gasser zahntechnik: Technik.

Technik.

Wir setzen auf bewährte sowie moderne Technik für die Herstellung unserer Produkte.

gasser zahntechnik: Präzision.

Präzision.

Präzision und Ästhetik sind unsere Stärken.

gasser zahntechnik: Handarbeit.

Handarbeit.

Die Arbeit des Zahntechnikers ist ein präzieses Handwerk. Wir prüfen all unsere Arbeiten bis zum letzten Detail.

gasser zahntechnik: Genau.

Genau.

Unsere Produkte passen auf Anhieb.

 

Publikationen

In den letzten Jahren als Zahntechnikmeister habe ich diese fachspezifischen Publikationen erfasst. Diese können Interessierte als Schulungsunterlagen benutzen.

Für ein Feedback bin ich Ihnen natülich dankbar.

 

jan_gasser031.JPG
Jan Gasser - Zahntechnikmeister

Wax Up als Fundament für Ästhetik

Das Try-in Wax-up als Fundament für Statik und Ästhetik

Jeder Zahntechniker ist bestrebt, die individuelle orale Ästhetik des Patienten wieder herzustellen. Für die natürliche Rekonstruktion von Zähnen ist ein Waxup der Standard meiner täglichen Arbeit.

Wax Up Teil 2

Das Wax Up wird in die Restauration umgesetzt

Ob Metall oder Zirkondioxid – das Vorgehen ist immer gleich. Der Autor beschreibt seinen Workflow vom Wax-up zur fertigen Restauration.

Ästhetik & Effizienz

Neue Möglichkeiten im Linthium-Disilikat Presskeramik

Vollkeramischer Zahnersatz gewinnt in der modernen Zahnheilkunde mehr und mehr an Bedeutung. Die modernen Materialien müssen neben der hohen Ästhetik und der Biokompatibilität funktionell sowie rationell sein.

Unterkiefer Totalsanierung

Eine Unterkiefer Totalsanierung mit Bisshebung

Wenn eine Bisshebung durchgeführt werden muss, kann man nicht automatisch mit dessen Akzeptanz des Patienten rechnen. Oft sind diese Abrasionen mit einem massiven Verlust an Zahnsubstanz verbunden, wodurch die vertikale Dimension verloren geht.